„Julian Schnabel – Vom Pyjama in den Kunsthimmel“ n-tv Kunstdoku mit Wolfram Kons

By 14. April 2016Mai 17th, 2020Allgemein

Was tun Künstler? Sie finden die Wahrheit.“ Das glaubt Julian Schnabel. Über seine Wahrheit spricht er exklusiv mit dem n-tv Kunstexperten Wolfram Kons. In der neuen Dokumentation zeigt sich der Maler ganz offen und redet über Hollywood, Musik und Donald Trump. n-tv zeigt „Julian Schnabel – Im Pyjama in den Kunsthimmel“ am 15. April um 18.30 Uhr.

Schnabel ist ein Multitalent. Als Regisseur ist er mit dem Golden Globe ausgezeichnet, als Künstler zählt er zu den teuersten Malern der Welt. Seine Vorliebe, auch in der Öffentlichkeit Seiden-Pyjamas zu tragen, hat er zu seinem Markenzeichen gemacht. Wolfram Kons trifft den New Yorker im mondänen St. Moritz zum Spaziergang im Schnee, bei der Arbeit in seinem alpinen Atelier und zur Ausstellungseröffnung seines Sohnes Vito. Vito Schnabel, Kunsthändler und Freund von Heidi Klum, erzählt, was seinen Vater so besonders macht.

Sendezeiten:

Freitag, den 15.04.2016 um 18.30 Uhr
Samstag, den 16.04.2016 um 09.30 Uhr
Sonntag, den 17.04.2016 um 07.30 Uhr

Text Quelle: https://kommunikation.n-tv.de/de/pub/aktuell/i82116_1.cfm